Bereits geförderte Angebote und Aktionen

Seit der Gründung des Fördervereins Fanprojekt Leverkusen e.V. im Jahr 2018 konnten durch Mitgliederbeiträge und Spenden eine Vielzahl von Angeboten gefördert und unterstützt werden. Der Fokus der Förderung liegt auf der Unterstützung der Angebote und Aktionen des Fanprojekt Leverkusen e.V., welche den Besuchern und Besucherinnen der Einrichtung zu Gute kommen. Eine Förderung von Personal- oder Unterhaltkosten des Fanprojektes findet durch die Gelder des Fördervereins nicht statt.

Geförderte Angebote und Aktionen

Seit der Gründung des Fördervereins Fanprojekt Leverkusen e. V. konnten u. a. folgende Aktionen und Angebote gefördert und unterstützt werden:

• erlebnispädagogische Angebote (Kanufahren, Besuch im Kletterwald, Sommerrodelbahn, Wasserski, Rafting auf dem Rhein, Lasertag, Fußballgolf)
  • freizeitpädagogische Angebote im Rahmen der offenen Jugendarbeit (Bowlingabend, Team Escape, Jumphouse, Schwarzlicht-Minigolf, Besuch eines Basketballspiels, Weihnachtsfeiern für verschiedene Gruppen, Besuche im Phantasialand, Graffiti-Workshop, Geocaching, Kart fahren)
  • Jugendfreizeiten (Übernachtungsfahrten zu einem Spiel von Bayer 04 Leverkusen, 5-tägige Mädchenfreizeit an die Nordsee, Fancamp NRW)
  • Betreute U18-Auswärtsfahrten zu Spielen von Bayer 04 Leverkusen
  • Angebote im Trainingslager von Bayer 04 Leverkusen in Zell am See (Bergbahnfahrt, Fackelwanderung, Kletterwald, Besuch Klamm und Wasserfälle, Minigolf spielen)
  • 6-tägige Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz und dreitägie Bildungsreise zur Wewelsburg nach Paderborn
  • diverse Angebote und Aktionen in den Ferien
  • Angebote speziell für Mädchen (Selbstverteidigungskurs, Alpakawanderung, Besuche im Phantasialand, Rafting, Jumphouse, outdoor Team Escape)
  • Kulturelle Angebote (Lesung, Musicalbesuch)
  • Anschaffungen und Ausstattungen der Nutzungsräume im Fanprojekt Leverkusen (Spielesammlung, Steel-Dartscheiben, Möbel, Musikbox, T-Shirts, Sportgeräte, mobile Leinwand, Spielekonsole Switch, material für krative Angbeote wie Graffitidosen und Stifte)